buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Magdalena Wolak

Schönheit als Konsumobjekt


Schönheitswahn als Massenphänomen
Aufl. 2012. 152 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39731-2 (3639397312) / 3-8364-0371-4 (3836403714)
Neue ISBN: 978-3-639-39731-4 (9783639397314) / 978-3-8364-0371-9 (9783836403719)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Schönheit ist heutzutage in aller Munde. Ihre Bedeutung in der modernen Gesellschaft ist stets steigend, eine Konjunktur der Schönheit nicht zu leugnen. Die eigentlich relative Schönheit wurde zum erwerbbaren Objekt, zur käuflichen Ware, zur Modeerscheinung, sie wurde als Markt entdeckt, sie fungiert als Kapital und Ware, als Kultobjekt und Erfolgsfaktor. Vor allem die Modebranche erkannte die wirtschaftliche Macht der Schönheit und kreierte Models als Schönheitsvorbilder. Models verkörpern die Schönheit und verwandeln damit die Träume in etwas Reales, Models erfüllen das Verlangen der Gesellschaft nach einer Ware und sind der Inbegriff der Mode, die eine Nachahmung verlangt. Der massenergreifende Schönheitswahn scheint nun eine Mode zu sein.
Studium in den Fächern Soziologie,Politologie und Pädagogik an der JohannWolfgang Goethe Universität in Frankfurt amMain. Zur Zeit in der Elternzeit.