buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marcel Mosters

Ausbildungsmarketing im Zeichen von PISA


Konzeption hinsichtlich der demografischen Entwicklung
Aufl. 2012. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39749-5 (3639397495) / 3-8364-0447-8 (3836404478)
Neue ISBN: 978-3-639-39749-9 (9783639397499) / 978-3-8364-0447-1 (9783836404471)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die wertvolle Ressource Humankapital entwickelt sich sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene zu dem entscheidenden unternehmerisch en Erfolgsfaktor. Der Autor Marcel Mosters widmet sich in diesem Buch der bisher relativ unbeachteten Zielgruppe der Auszubildenden. Jedoch lassen die Ergebnisse von PISA Deutschlands Bildungslandschaft in keinem guten Licht erscheinen. Diese qualitativ schlechte Ausgangslage wird verstärkt durch die Auswirkungen der demografischen Entwicklung. Jedes Unternehmen wird sich der daraus resultierenden Folge, - einer qualitativen und quantitativen Bewerberknappheit - stellen müssen. So werden jene Unternehmen Erfolg bei der Auszubildendengewinnung vermelden, die sich frühzeitig auf diese neuen Rahmenbedingungen einstellen. Der Autor beschreibt die Konsequenzen die ser Entwicklungen bezogen auf das Ausbildungsmarketing der Unternehmen, den betrieblichen Wettbewerb um Auszubildende und entwickelt darauf auf bauend Lösungsansätze für die tägliche Personalarbeit. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager, die ihr Unternehmen auch in Zu kunft mit der wertvollen Ressource Humankapitel qualitativ und quantitativ versorgen wollen.
Bankkaufmann und Dipl. Verwaltungswirt (FH):Studium der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der FH des Bundes in Mannheim, Personalberater für öffentliche Personaldienstleistungen bei der Bundesagentur für Arbeit. Derzeit postgradualer Aufbau studiengang an der TU Kaiserslautern Ökonomie und Management