Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Melanie Born
Alternative Strategien des Innovationsmanagements
Grundlagen, Orientierung, Strategiewahl
Aufl. 2012. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40041-0 (3639400410) / 3-8364-0662-4 (3836406624)
Neue ISBN: 978-3-639-40041-0 (9783639400410) / 978-3-8364-0662-8 (9783836406628)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die richtige Strategie zur Entwicklung erfolgreicher Innovationen ist Voraus setzung für Wachstum und Profitabilität. Innovationen erfordern oft Spezial kenntnisse, die außerhalb der eigenen Kompetenzen liegen und für deren Auf bau keine Ressourcen verfügbar sind. Eine Innovationsstrategie muss da her definieren, welche Aktivitäten dem eigenen Unternehmen vorbehalten wer den sollen, wo sich Know-how akquirieren lässt und/oder wie durch Part nerschaften günstige Hebelwirkungen erzeugt werden können. Inhalt dieses Buches ist es, Möglichkeiten zur systematischen Bewertung alternativer Inno vationsstrategien aufzuzeigen, die eine Orientierung in diesem komplexen Thema und die Wahl der situationsbezogen richtigen Strategie erleichtern. An ge sprochen werden Führungskräfte, die ihre Fähig kei ten zu innovativem Han deln weiterentwickeln wollen.