buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Franziska Laskowski

Best Ager und ihr Kaufverhalten


Umdenken im Marketing der Automobilindustrie
Aufl. 2012. 88 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40191-3 (3639401913) / 3-8364-0785-X (383640785X)
Neue ISBN: 978-3-639-40191-2 (9783639401912) / 978-3-8364-0785-4 (9783836407854)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ältere Menschen gehören zu der am stärksten wachsenden Bevölkerungsgruppe in Deutschland und nehmen damit zunehmend Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung. Trotzdem sind Marketingaktivitäten weder den demographischen noch verhaltensspezifischen Realitäten ausreichend angepasst. Das Marketing orientiert sich an einer negativ besetzten gesellschaftlichen Auffassung über ältere Menschen und verhindert ein effizientes Ausschöpfen von Potentialen. Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit setzt sich mit der wachsenden Zielgruppe der Best Ager auseinander, indem relevante Charakteristika herausgestellt und spezifische Verhaltensweisen betrachtet werden. Im Fokus der Arbeit steht die Untersuchung psychologischer Kaufentscheidungsprozesse, bei der neben der zweckrationalen Denkweise auch emotionale Faktoren einbezogen werden.