buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Birgit Gruber

Unternehmen mit Erfolg


Grundlagen, Strategien, Einflussfaktoren
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40480-7 (3639404807) / 3-8364-1089-3 (3836410893)
Neue ISBN: 978-3-639-40480-7 (9783639404807) / 978-3-8364-1089-2 (9783836410892)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon seit geraumer Zeit nimmt Österreich eine Spitzenposition im inter na tionalen Insolvenz-Vergleich ein. Ein Pleitenrekord jagt den anderen, im Jahr 2004 wurden mehr Unternehmen insolvent, als irgendwann zuvor. Mehr als die Hälfte dieser Unternehmen wurde nicht älter als acht Jahre, von diesen überlebten knapp 50% nicht einmal drei Jahre auf dem Markt. Gerade junge Unternehmen haben es in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen und der derzeit schwierigen Marktsituation besonders schwer, sich am Markt zu be haupten. Die Ursachen für das frühe Scheitern sind hinreichend erforscht. Wel che Faktoren sind jedoch ausschlaggebend, um schwierige Phasen im Un ternehmenswachstum zu überstehen? Welche sind die Erfolgsfaktoren bei Jung unternehmen? Dieses Buch liefert Antworten auf diese Fragen und gibt aufgrund der Ergebnisse einer aktuellen Studie positive Anregungen, um eine Unternehmensgründung erfolgreich zu meistern. Es richtet sich an Jung un ternehmer und jene, die es werden wollen, an Wirtschaftswissenschaftler und an die Führungsebene kleiner und mittlerer Unternehmen.