buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Hilpert

Strategische Perspektiven


Die Deutsche Telekom im deregulierten Marktumfeld
Aufl. 2012. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40483-1 (3639404831) / 3-8364-1092-3 (3836410923)
Neue ISBN: 978-3-639-40483-8 (9783639404838) / 978-3-8364-1092-2 (9783836410922)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den vergangenen 10 Jahren haben sich Wettbewerbssituation und be stimmende Faktoren im deutschen Telekommunikationsmarkt insgesamt, ins besondere aber im Festnetzmarkt, nachhaltig gewandelt. Die Ursachen dieser Ver änderungen liegen nicht nur in der gestiegenen Bedeutung von Su b stituten und einem geänderten Nutzerverhalten, sondern allen voran in der De regulierung des deutschen Marktes. Die Deutsche Telekom als Ex-Monopolist sah sich in Folge der neuen Rahmenbedingungen zu einem um fassenden Anpassungsprozess gezwungen. Wie und in welchem Umfang sich die Bedingungen im deutschen Markt verändert haben und welche be sonderen Herausforderungen sich hieraus für den Konzern ergaben, wird in diesem Buch ebenso angesprochen, wie die als Reaktion hierauf gewählten Wett bewerbs- und Internationalisierungsstrategien. In diesem Rahmen wird auch versucht, strategische Perspektiven mit Blick auf die globale Ma rken politik und den Internationalisierungsprozess des Konzerns aufzuzeigen. Das Buch richtet sich dabei an Personen, die sich auf wissenschaftlicher oder praktischer Ebene mit dem deutschen Telekommunikationsmarkt, der Deutschen Telekom oder den wettbewerbsstrategischen Fragen befassen.