buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sandro Fabris

Digitale Spartenprogramme


Erfolgsfaktoren und Refinanzierungsoptionen deutscher TV-Sender
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40501-3 (3639405013) / 3-8364-1113-X (383641113X)
Neue ISBN: 978-3-639-40501-9 (9783639405019) / 978-3-8364-1113-4 (9783836411134)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche TV-Markt befindet sich derzeit in einem Prozess der grund le gen den Veränderung. Auslöser für diesen Prozess ist die Umstellung der tech ni schen Verbreitung der TV-Signale von der analogen auf die digitale Dis tri bu tion. Die anfänglich noch als Rahmenerscheinung aufgetretenen sog. Spar ten programme aus dem Very-Special-Interest -Bereich, haben sich im Zuge der Digitalisierung als Programme der vierten TV-Generation herausgestellt. Von welchen Faktoren ist der Erfolg digitaler Spartenprogramme abhängig und welche Refinanzierungsoptionen stehen diesen zur Verfügung? Der Autor Sandro Fabris gibt einführend einen Überblick über den aktuellen Status quo des deutschen TV-Marktes im Allgemeinen und des digitalen Fernsehens im Spe ziellen. Im Rahmen einer Branchenstrukturanalyse wird die Branche der digi talen Spartenprogramme fundiert dargestellt. Die Analyse der Erfolgs fak to ren sowie die Identifikation und Erläuterung der Refinanzierungsoptionen wer den vom Autor in einer Handlungsempfehlung und einem allgemeinen Erlös modell berücksichtigt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Fern sehbranche, Medienwissenschaftler und Manager.