buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Svenja Kröhn

Informationen in China


Eine empirische Untersuchung unter Einbeziehung neuer Medien
Aufl. 2012. 136 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40833-0 (3639408330) / 3-8364-1526-7 (3836415267)
Neue ISBN: 978-3-639-40833-1 (9783639408331) / 978-3-8364-1526-2 (9783836415262)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Chinas Grenzen öffnen sich langsam Richtung Westen - sowohl in wirtschaft lichen als auch in politischen Bereichen. Betrachtet man die Wandlungen, denen China aufgrund dieser Öffnung hin unterliegt näher, dann drängen sich eine Reihe von Fragen auf: Inwieweit werden Chinesen in ihrem täglichen Leben von den sich verändernden Vorgängen tatsächlich beeinflusst und möchten sie davon überhaupt beeinflusst werden? In welchem Umfang sind sie sich dessen bewusst? Würden sie es vorziehen, ihre ursprüngliche Situation beizubehalten bzw. zurückzugewinnen? Lehnen sie ein demo kratisches System nach westlichem Muster für das eigene Land ab oder stehen sie diesem aufgeschlossen gegenüber? Dominiert ein modernes Lebens gefühl und welche Kompromisse wären sie bereit, dafür einzugehen? Oder dominiert die Sehnsucht nach traditionellen, konservativen Werten? Woraus speist sich dann das eine oder das andere? Um Antworten auf die hier gestellten Fragen finden zu können hat die Autorin Svenja Kröhn einen Frage bogen entworfen und in China an verschiedenen Standorten an unter schiedliche Zielgruppen verteilt. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Manager, die auf dem chinesischen Markt agieren und an alle China interessierten im Allgemeinen.
M.A.: Studium der Sinologie und der Romanistik an der Universität Hamburg. Gründung der Firma Svenja Kröhn Internationale Projektbegleitung e.K. , später Unternehmensmitbegründerin der HanseLotus GmbH mit Sitz in Itzehoe und Shanghai.