Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Immo Hütte
Interkulturelles Marketing
Standardisierung und Differenzierung transkultureller Werbung
Aufl. 2012. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41027-0 (3639410270) / 3-8364-1746-4 (3836417464)
Neue ISBN: 978-3-639-41027-3 (9783639410273) / 978-3-8364-1746-4 (9783836417464)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Jedes international agierende Unternehmen sieht sich bei der Festlegung seiner Werbestrategie immer häufiger mit der Frage konfrontiert, wie das glei che Produkt in verschiedenen Ländern vermarktet werden sollte. Ist es sinn voll, in unterschiedlichen Kulturkreisen eine standardisierte Werbung zu schal ten oder ist es ratsamer, jeden Markt separat, also differenziert, zu be trach ten bzw. zu bewerben? Dieser Frage geht der Autor anhand einer Analyse verschiedener TV- und Zeit schrif tenwerbungen der deutschen und französischen Automobilindustrie nach. Er visualisiert dabei insbesondere, wie aus kulturellen Unterschieden und Eigenheiten zum einen riskante Missverständnisse entstehen, sich aber zum anderen auch interessante Möglichkeiten ergeben können. Dieses Buch ist vorwiegend an Leser gerichtet, die sich kultureller Beson der heiten verschiedener Länder und deren Einfluss auf Werbemassnahmen im mer bewusster werden. Hier finden Sie Antworten, Erklärungen und Anre gun gen, damit auch Ihre Marketingaktivitäten den gewünschten Erfolg erzielen.