buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carsten Steigleder

Geschäftsmodelle für Mobile TV


Grundlagen, Thesen, Modelle
Aufl. 2012. 116 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41066-1 (3639410661) / 3-8364-1785-5 (3836417855)
Neue ISBN: 978-3-639-41066-2 (9783639410662) / 978-3-8364-1785-3 (9783836417853)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Fußball auf dem Handy - Fernsehen wird mobil. Mit dem Rundfunkstandard DVB-H sind die technischen Grundlagen gelegt. Für einen erfolgreichen Start von Mobile TV müssen Rundfunksender und Mobilfunkunternehmen an ei nem Strang ziehen. Doch wie sollen sie zusammen arbeiten? Der Autor stellt die entscheidenden Akteure vor und geht auf die zu klärenden Fragen ein: Wie gelangt eine kritische Masse an Endgeräten in den Markt? Wer ent schei det, welche Programme gesendet werden? Sind die Öffentlich-Rechtlichen mit im Boot? Wie wird mit Mobile TV Geld verdient? An Hand vierer sehr de tail ierter Modelle werden diese Fragen diskutiert. Dabei kommen Ent schei dungs träger der verschiedenen Akteure zu Wort. Ihre Einschätzungen sind die Grund lage für einen umfassende Bewertung der Modelle. Abschließend geht der Autor auf die Situation des Rundfunknetzbetreibers ein und entwickelt stra tegische Handlungsempfehlungen. Das Buch richtet sich an Entschei dungsträger, Wissenschaftler und interssierte Leser, die einen strukturierten und praxisnahen Einblick in die Geschäftsmodellentwicklung für Mobile TV er halten möchten.