Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Renata Juric
Tourismus-Marketing als Sonderform des Dienstleistungsmarketings
Erstellung einer Marketing-Konzeption für die Stadt Aalen als Destination für Gesundheitstourismus unter dem Motto Barrierefreier Tourismus für Alle
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42101-9 (3639421019) / 3-8364-3373-7 (3836433737)
Neue ISBN: 978-3-639-42101-9 (9783639421019) / 978-3-8364-3373-0 (9783836433730)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten fortschreitender Globalisierung sieht sich die Tourismusbranche als führender Wirtschaftszweig in ihrer Rolle als Querschnittsfunktion makro- und mikroökonomischer Einflussgrößen ausgesetzt. Zwischen Globalisierung des Wettbewerbsumfeldes auf der einen, und Individualisierung der Kundenbedürfnisse auf der anderen Seite, sind die lokalen Tourismus- Akteure in ihrer Doppel- Eigenschaft als Marktteilnehmer und/ oder integrativer Bestandteil von touristischen Destinationen einem verschärften Konkurrenzdruck ausgesetzt. Als Sonderform des Dienstleistungsmarketing steht das Tourismus-Marketing vor der Aufgabe, touristische Unternehmen/ Organisationen in ihren Zielsetzungen strategisch und konzeptionell nach zeitgemäßen Markterfordernissen auszurichten und durch die instrumentelle Ausgestaltung des Marketing-Mix entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Im Rahmen dieser Arbeit soll eine Standortbestimmung der Stadt Aalen und der Region Ostalb als Destination für Gesundheitstourismus im Allgemeinen und für Nachfrager barrierefreier Touristikangebote im Besonderen vorgenommen werden.