Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Reto Kohler
Real existierende Typen von Public-Relations-Konzeptionen
Eine Bestandesaufnahme zur Deutschschweizer PR-Praxis
Aufl. 2012. 384 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42441-7 (3639424417) / 3-8364-4521-2 (3836445212)
Neue ISBN: 978-3-639-42441-6 (9783639424416) / 978-3-8364-4521-4 (9783836445214)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das vorliegende Buch bildet den Abschluss eines empirischen Forschungsprojekts zur Entwicklung einer Taxonomie von Public-Relations-Strategien. Die Herleitung, Beschreibung und Analyse der real existierenden PR-Strategietypen mit Hilfe komplexer statistischer Methoden ermöglicht eine fundierte Diskussion der praxisrelevanten Forschungsresultate. Der Einfluss von internen und externen Kontextbedingungen ist gegeben und eine situative Ausgestaltung der PR-Strategievariablen theoretisch wie empirisch begründet. Nach der theoretischen Herleitung der Untersuchungsvariablen und der Vorstellung des Untersuchungskonzepts wird die empirische Studie Schritt für Schritt vorgestellt und die Erkenntnisse jeweils prägnant zusammengefasst und ausführlich diskutiert. Eine Lesehilfe zur Einschätzung der Relevanz der Ausführungen für die PR-Praxis ermöglicht ein zielgenaues, praxisorientiertes Lesen dieser umfassenden Grundlagenarbeit zu Public Relations.
Dr.rer.oec., studierte nach der Matura (Typus C, 1996) an derUniversität Bern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit dem ErgänzungsfachArbeits- und Organisationspsychologie (1996-2002). Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent am Institut fu rMarketing und Unternehmensfu hrung der Universität Bern unter der Leitung vonProf. Dr. Richard Ku hn.