buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Cordula Schulz

Direktinvestionen in Mexiko


Eine Betrachtung des Investionsklimas und Standortanalyse
Aufl. 2012. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42930-3 (3639429303) / 3-8364-5034-8 (3836450348)
Neue ISBN: 978-3-639-42930-5 (9783639429305) / 978-3-8364-5034-8 (9783836450348)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Arbeit vermittelt einen umfassenden Überblick in alle relevanten Faktoren des Investitionsklimas in Mexiko. Nach der Definition und Abgrenzung von Direk tinvestitionen konzentriert sich die Arbeit auf die systematische Dar stellung der bestimmenden Basisfaktoren der politischen und wirtschaftlichen Rahmen bedingungen, die zur Investitionsentscheidung zwingend sind. Interviews mit dem mexikanischen Außenministerium tragen einer praxis nahen und authentischen Darstellung der Situation in Mexiko Rechnung. Dank einiger Grafiken ist diese Arbeit leicht verständlich und kann dadurch hervor hangend als ein praxisnahes Nachschlagewerk für Studium und Praxis verwendet werden. Durch seine einfache und eingehende Sprache eignet sich das Werk für Lernende, Praktiker, Unternehmer ebenso wie für "Nicht-Kaufleute". Der Leser stellt fest, dass nicht nur Mexikos geografische Lage - als einziger südlicher Nachbar der USA - sondern auch die NAFTA-Mitglied schaft und das weltweit dichteste Netzwerk von Freihandelsabkommen zu einem attraktiven Investitionsort machen. Die Rahmenbedingungen des Arbeits rechtes und Bildungssystems bieten erstaunliche Perspektiven für einen Produktionsstandort in Mexiko.
Die internationalen Kompetenzen von Diplomkauffrau Cordula Schulz wurden noch vor Abiturabschluss durch Auslandsaufenthalte gefördert. Ihre Liebe zur globalen Zusammenarbeit und Kommunikation führte Sie im Studium nach Mexiko. Dort entstand eine praxisnahe und authentische Standortanalyse. Heute arbeitet Sie im internationalen Marketing.