Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Najlaa Kaddouri
Der Mitarbeiter als Bestandteil eines ganzheitlichen Marketings
Der Mitarbeiter als Marketing-Instrument
Aufl. 2012. 124 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43495-1 (3639434951) / 3-8364-5908-6 (3836459086)
Neue ISBN: 978-3-639-43495-8 (9783639434958) / 978-3-8364-5908-2 (9783836459082)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In diesem Buch geht die Autorin Najlaa Kaddouri der Frage nach, inwieweit und mit welchen Instrumenten sämtliche Mitarbeiter eines Unternehmens, im Sinne eines ganzheitlichen Marketings, als ,,Marketing-Instrument" und Bestandteil des Marketing-Mix eingesetzt werden können. Ziel der Arbeit war es ein Konzept zu erstellen, dass es ermöglicht, den Mitarbeiter zum Marketingbestandteil und ,,Marketing-Instrument" zu machen. Die Autorin gibt einführend einen Überblick über die Entwicklung des Marketingumfelds und der damit begründeten notwendigen Erweiterung des Verständnisses vom Marketing. Darauf aufbauend wird die Bedeutung des Mitarbeiters aus Marketingsicht erfolgreich dargestellt. Eine von der Autorin durchgeführte empirische Untersuchung zeigt, wie bzw. ob das Marketing in der Praxis den Mitarbeiter einbezieht. Die Erkenntnisse dieser Arbeit werden aus allen Branchen und Unternehmens bereichen, d.h. auch die bisher den Mitarbeiter vernachlässigende produkt orientierte Branche, wie die Hersteller- und Industriebranche, gewonnen. Daher sind die Inhalte und Erkenntnisse dieses Buches branchenübergreifend für alle Unternehmen gültig.
Diplom-Betriebswirtin:Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Fachhochschule in Frankfurt.