buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Melanie Musick

Autos-Werbung-Emotionen


Emotionale Motive in der Automobilwerbung
Aufl. 2012. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43715-2 (3639437152) / 3-8364-6201-X (383646201X)
Neue ISBN: 978-3-639-43715-7 (9783639437157) / 978-3-8364-6201-3 (9783836462013)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Autos und Emotionen gehören zusammen. Dies zeigt sich insbesondere in der Automobilwerbung sehr deutlich. Die Fokussierung auf die Automobil branche erfolgt vor dem Hintergrund ihrer (werbe-)wirtschaftlichen Bedeu tung und der hohen Emotionalität, die im Allgemeinen mit Automobilen ver bunden wird. In einer Zeit in der die Eigenschaften der beworbenen Produkte nahezu austauschbar werden, erfolgt die Differenzierung weniger auf der rationalen sondern vermehrt auf der emotionalen Ebene. Die Arbeit setzt sich mit den Werbemotiven auseinander, die in den Printanzeigen verschiedener Automobilhersteller eingesetzt werden und beleuchtet diese unter dem Aspekt der Emotionalität. Hierzu werden die theoretischen Grundlagen von Emotionen und Werbung dargelegt und anschließend ein konkreter Bezug zu der Automobilindustrie hergestellt. Das Buch richtet sich an Kreative, Werbe treibende und Marketingverantwortliche in der Automobilindustrie sowie Interessierte, die sich mit dem Phänomen emotionaler Werbung beschäftigen möchten.
Melanie Musick, geb. Franz: Mit 10-jähriger Erfahrung im Bankwesen, in Berlin und London, absolvierte die Bankfachwirtin an der Universität der Künste Berlin das Studium zur Dipl.-Kommunikationswirtin.Zur Automobilbranche kam sie über ein Vertriebsprojekt bei BMW. Heute arbeitet sie im Marketing der Toyota Kreditbank für Lexus Financial Services.