Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stephan Jackowski
Erfolgswirksamkeit von Virtual Communities
Zur Kundengewinnung und -bindung - Untersuchungsrahmen am Beispiel der deutschen Automobil-Vermarktung
Aufl. 2012. 92 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43874-4 (3639438744) / 3-8364-5343-6 (3836453436)
Neue ISBN: 978-3-639-43874-1 (9783639438741) / 978-3-8364-5343-1 (9783836453431)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ausgangspunkt dieses Buches ist die zunehmende Bedeutung von Virtual Commu ni ties und deren Nutzung in unterschiedlichen kommerziellen Bereichen im Zeitalter des Web 2.0. Zur Beantwortung der Fragestellung, ob sich der Einsatz von Virtual Communities eignet, neue Kunden zu gewinnen und bereits gewonnene Kunden an ein Unternehmen oder eine Marke zu binden, wird durch den Autor Stephan Jackowski in diesem Buch ein allgemeiner Untersuchungsrahmen mit dem entsprechenden Untersuchungs design entwickelt und Erkenntnisse daraus abgeleitet. Konkret wird dies am Beispiel der deutschen Automobil-Vermarktung dargestellt. Ferner werden in diesem Buch neben den theoretischen Grundlagen von Virtual Communities Empfeh lungen für Automobil-Hersteller bezüglich möglicher Community-Angebote und deren Gestaltung und Nutzen gegeben. Somit richtet es sich gleicher maßen an Wissenschaftler als auch an Manager und Entscheider in Unternehmen, die konkrete Ansätze für die praktische Umsetzung von Communities suchen.