buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mayk Cetin, Klaus Matthias Miller (Beteiligte)

Kundennutzenkommunikation


Strategien zur Steigerung der Zahlungsbereitschaft von Konsumenten
Aufl. 2012. 104 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44365-9 (3639443659)
Neue ISBN: 978-3-639-44365-3 (9783639443653)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine am Kundennutzen orientierte Unternehmensführung ist im intensiven globalen Wettbewerb unumgänglich geworden, um langfristig auf dem Markt überleben zu können. Eine alleinige Orientierung an der Schaffung des Kundennutzens ist aber bei weitem nicht mehr ausreichend. Erfolgreiche Unternehmen beschäftigen sich deshalb intensiv mit der gezielten Kommunikation des Kundennutzens. Denn nur eine effektive Kommunikation vermag eine erhöhte Zahlungsbereitschaft der Konsumenten für die Produkte eines Unternehmens zu erzielen und so letztlich den Erfolg eines Unter nehmens positiv zu beeinflussen. Mayk Cetin und Klaus Matthias Miller stellen die zentralen Determinanten und Dimensionen des Kunden nutzenkonstrukts vor und ordnen diese in ein umfassendes Wirkungsmodell des Kundennutzens ein. So zeigen die Autoren, wie sich durch die gezielte Schaffung von Kunden nutzen die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und die Zahlungs bereitschaft der Konsumenten steigern lässt. Ergänzt werden diese konzeptionellen Überlegungen durch eine qualitative Untersuchung des Kundennutzenkonstrukts in der Schweizer Automobil-, Beratungs-, und Unterhaltungselektronikbranche sowie der Uhrenindustrie. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse leiten die Autoren geeignete Kundennutzen- und Preiskommunikationsstrategien zur Steigerung der Zahlungsbereitschaft von Konsumenten ab.
Mayk Cetin, MscBA: Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Bern. Klaus Matthias Miller, Dipl.-Kfm., Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Politikwissenschaften an der FernUniversität Hagen, Journalistenausbildung.

Klaus Matthias Miller,Dipl.-Kfm., Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Politikwissenschaften an der FernUniversität Hagen, Journalistenausbildung, von 1999-2005 Nachrichtenredakteur und Chef-vom-Dienst im Funkhaus Ingolstadt.