buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rudolf Schaefers

Dem Licht entgegen


Zeugnis einer Begegnung - Geistliche Gedichte
Aufl. 2012. 84 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44394-2 (3639443942)
Neue ISBN: 978-3-639-44394-3 (9783639443943)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Auch heute ergreift GOTTES Geist die Menschen und zieht sie auf ganz unterschiedlichen Wegen in seine Nachfolge. Diese Wege sind anfangs oft nicht ganz klar, und es kann Jahre dauern, bis der Einzelne den richtigen Platz in seiner Berufung findet. Der Autor, Br. Rudolf, ist hierfu r ein Beispiel. Diese geistlichen Gedichte sind ein Zeugnis seiner Begegnung mit GOTT, in einer Welt, die GOTT weitgehend auslädt. Zeuge zu sein vom Wirken GOTTES in dieser Welt ist ihm in diesem Buch ein spu rbares Grundbedu rfnis. Abt Bruno Abt von Mariawald
Geboren wurde ich 1945. Vom 20. bis zum 40.Lebensjahr hatte ich keinen Bezug mehr zur religiösen Praxis. Gott war von mir ausgeladen. Erst im Sommer 1985, nach einertiefgehenden Erfahrung, wandte ichmich wieder GOTT zu. In meinen Klosteraufzeichnungen schrieb ich im Rückblick diese Erfahrung auf:Das Erlebte ist mehr, als ich erklären kann.