buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sebastian Klumpp

Kommunikationsagenturen


Zur Positionierung und Abgrenzung am Markt
Aufl. 2012. 196 S. 211 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44426-4 (3639444264) / 3-86550-618-6 (3865506186)
Neue ISBN: 978-3-639-44426-1 (9783639444261) / 978-3-86550-618-4 (9783865506184)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Tragen Schuster die schlechtesten Schuhe? Ein Satz, der nicht nur auf die Schuhbranche zutreffen dürfte. Werbe- und Kommunikations agen tu ren predigen und sündigen zugleich: Sie predigen ihren Kunden, wie die se ihre Kommunikation auszuüben haben und verletzen in ihrer eige nen Kommunikation genau die Grundsätze, an denen sich ihre Kunden orien tieren sollen. Unter Bezugnahme spezieller Positionierungskriterien ist es aber auch Agenturen möglich, sich erfolgreich am Markt zu posi tionieren. Sebastian Klumpp stellt im vorliegenden Buch anhand einer in Kooperati on mit der Fachzeitschrift w&v durchgeführten Erhebung die Positionie rung und die zum Einsatz kommenden Positi onierungs merkmale von ca. 400 Kommunikations- und Werbeagenturen in Deut schland dar. Neben der Auswertung der Erhebung werden Möglich keiten dargestellt, mit de nen sich Agenturen eindeutig von ihren Mitbe wer bern abgrenzen können. Mit diesem Buch möchte der Autor Agen turen den Anreiz geben, ihre ei gene Positionierung zu überdenken und die se gegebenenfalls zu schär fen. Ein Buch für Werbefachleute, Unter nehmer und Berater, Wirt schaftswissenschaftler sowie alle am Thema Interessierten.
Dipl. Betriebswirt (BA)Studium Medien- und Kommunikationswirt schaft an der Berufsakad. Ravensburg, da bei Dozententätigkeit zum Thema Webde sign & -programmierung; Honours program me in Business Administration für Media and Communications an The Open Univ. Lon don, Bachelor of Arts; Berater bei Art Crash Werbeagentur GmbH in Karlsruhe