buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Heinitz

Marketing für den Möbelhandel


Grundlagen & Praxis
Aufl. 2012. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44569-4 (3639445694) / 3-936755-76-0 (3936755760)
Neue ISBN: 978-3-639-44569-5 (9783639445695) / 978-3-936755-76-3 (9783936755763)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch einen beständigen Umsatzrückgang der Möbelbranche und einen daraus resultierenden aggressiven Verdrängungswettbewerb sehen sich viele mittelständische Handelshäuser in ihrer Existenz nachhaltig bedroht. Uwe Heinitz vermittelt nach einer umfassenden Situations analyse eine möbelhandelsspezifische Marketingkonzeption, ins besondere für kleinere und mittlere Handelsunternehmen. Er geht dabei auf die Fragen der Sortimentspolitik, der Handelsmarken, der Qualitäts-, Service- und Preispolitik sowie diverser Werbe- und Verkaufsfördermaßnahmen ein. Der Autor hilft bei der Erarbeitung eines individuellen Mar ketingkonzeptes und versucht insbesondere eine Sensibilisierung des Handels für die Notwendigkeit des konzeptionellen und ganz heitlichen Vorgehens beim Verkauf von Möbeln zu erreichen.
Betriebswirt, Ausbildung zum Industriekaufmann.Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre.Mehrjährige Erfahrung im Möbelfacheinzelhandel.