buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Irene Zeiser

International standardisierte Werbung in der Mobiltelefonbranche


Ein Vergleich von deutschen und russischen TV-Spots
Aufl. 2012. 176 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44632-1 (3639446321) / 3-8364-5750-4 (3836457504)
Neue ISBN: 978-3-639-44632-6 (9783639446326) / 978-3-8364-5750-7 (9783836457507)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Mobiltelefon ist aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken, nicht nur in den entwickelten Ländern, sondern auch im Rest der Welt. Die Vielfalt der Handymodelle verschärft den Wettbewerb unter den Handyherstellern. Auf dem Markt mit geringen Gewinnspannen können die Mobiltelefonhersteller meist nur mittels Werbung sich von der Konkurrenz abheben. Handyhersteller werben meist standardisiert nach dem Motto "one product, one message worldwide". Welche Vorteile bringt die Standardisierung der Werbung mit? Was ist bei einer internationalen Werbekampagne zu beachten? Die Autorin Irene Zeiser gibt einführend einen Überblick über Werbung im Allgemeinen, über Standardisierung der Werbung und über Mobiltelefonbranche. Darauf folgend untersucht sie die international standardisierte Mobiltelefonfernsehwerbung in Deutschland und Russland auf mögliche vorhandene Unterschiede. Überdies geht sie der Frage nach, ob die internationale Werbung vollständig standardisiert ist. Grundlage ihrer Untersuchung bilden die Theorie der Werbung, die Filmtheorie sowie sprachwissenschaftliche Theorien. Das Buch richtet sich an Marketing Manager, Werbeagenturen, Wirtschaftswissenschaftler und alle international agierende Unternehmen.
Magistra Artium, Studium der Slawistik, der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation und der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.