buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ariane Schröfel

Interaktives Fernsehen


Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44771-9 (3639447719) / 3-86550-130-3 (3865501303)
Neue ISBN: 978-3-639-44771-2 (9783639447712) / 978-3-86550-130-1 (9783865501301)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Erobere die weite Welt von der Couch aus, denn das interaktive Fernsehen gilt als die dritte Revolution in der Geschichte des Fern sehgerätes. Mit der Verschmelzung von Internet und Fernsehen stehen viele Neuerungen und Überraschungen vor unserer Wohnzim mer tür. TV-Anbieter und Wirtschaft fiebern der Endvision bereits entgegen, doch ist Deutschland und seine Zuschauer/Nutzer dem überhaupt gewachsen? Welche Technik ist notwendig, um das passive Fernsehen zum aktiven Unterhaltungserlebnis umzugestalten? Welche Anwen dungs mög lichkeiten wird es neben dem reinen Fern seh erlebnis geben und wie interaktiv kann Fernsehen in der Zukunft sein? Diese und weitere Fragen werden von Ariane Schröfel detailliert be antwortet. Neben der umfassenden Darstellung der aktuellen technischen Gegebenheiten und notwendigen Voraussetzungen für iTV stellt die kritische Betrachtung um mögliche Auswirkungen auf unser tägliches Leben ein zentrales Thema dieses Buches dar. Darüber hinaus werden bereits realisierte iTV-Inhalte vorgestellt, verglichen und deren Nutzen für den Zuschauer/Nutzer ausführlich betrachtet sowie mögliche High-End-Lösungen aufgezeigt. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Fernsehbranche sowie an Medienwissenschaftler und ist zudem für alle interessant, die sich mit der Ent wicklung des interaktiven Fernsehens beschäftigen.
Diplom-Betriebswirtin (FH)Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwer punkt Medien- und Informationswirtschaftan der Fachhochschule Würzburg. Die Autorin hat in verschiedenen Fernsehredaktionen gearbeitet und ist derzeit als Marketing-Referentin tätig.