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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Alexandra Wilke

Multi-Channel-Marketing


Grundlagen, Anforderungen, Strategien
Aufl. 2012. 120 S. 219 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44815-4 (3639448154) / 3-86550-053-6 (3865500536)
Neue ISBN: 978-3-639-44815-3 (9783639448153) / 978-3-86550-053-3 (9783865500533)

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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die nach wie vor steigende Verbreitung und Nutzung moderner Kommunikationstechnologien bietet Unternehmen die Chance, neue Absatzkanäle in ihre Vertriebs- und Marketingstrategie zu integrieren. So wird eine Unternehmenspräsenz in den Kanälen des E- und M-Commerce von vielen Kunden als selbstverständlich vorausgesetzt, stellen doch z. B. Internet und Mobilfunk ebenso alltägliche wie attraktive Kommunikationsinstrumente dar. Die Möglichkeiten des Multi-Channel-Marketings können hier dazu beitragen, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit lang fristig zu sichern sowie zusätzliche Marktsegmente zu erschließen. Vor diesem Hintergrund entwickelt Alexandra Wilke praxis orientierte Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Umset zung eines Multi-Channel-Marketings. Sachkundig und fundiert vermittelt die Autorin Grundlagen und Anforderungen, Möglich keiten sowie Risiken für das Management von Mehrkanal-Sys temen und stellt einen Katalog von Erfolgsfaktoren für den effektiven Einsatz des Multi-Channel-Marketings vor. Beispielhaft wird der Einsatz von Mehrkanal-Strategien in den Bereichen Ein zelhandel, Versandhandel, Finanzdienstleistungen und Tourismus veranschaulicht.
Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin, Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig, Schwerpunkte u.a.: Marketing und Datenbanksysteme. Alexandra Wilke ist derzeit als Consultant im Bereich CRM für ein Consulting-Unternehmen in Hannover tätig.