Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Mi-Kyung Inn
Das Produkt Werbekampagne
Faktoren des Erfolgs und Misserfolgs
Aufl. 2012. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44831-6 (3639448316) / 3-8364-0077-4 (3836400774)
Neue ISBN: 978-3-639-44831-3 (9783639448313) / 978-3-8364-0077-0 (9783836400770)
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Werbung stellt mittlerweile einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor dar gleichzeitig erreichen immer weniger Werbebotschaften den Konsumenten. Welche Aspekte des Entstehungsprozesses haben einen Einfluss auf die Qua li tät der Kampagne? Welche Problem- und Ursachenparameter bestimmen den Erfolg beziehungsweise den Misserfolg? Mit diesem Buch versucht die Autorin Mi-kyung Inn an Hand einer praxis orien tierten Studie Antworten auf diese Fragen zu geben. Einleitend wird eine Gegenstandsbestimmung der Werbung vorgenommen an deren Anschluss die Methode und Vorgehensweise der Untersuchung vorge stellt wird. Kampagnen als Produkte eines Leistungserstellungsprozesses wei sen relevante Phasen auf, innerhalb dessen sich Problemursachen analysieren und interpretieren lassen. Mit der Ableitung einer Ursachenstruktur, deren zentrale Eigenschaften die gesuchten Bedingungen des Erfolgs und Miss erfolgs darstellen, werden zentrale Implikationen und Handlungsanleitungen für die Praxis formuliert. Grundlage ihrer fundierten Untersuchung bilden Expertenaussagen aus der Werbepraxis, die im Weiteren mit Theorien aus der Organisations- und Konfliktforschung sowie der Prinzipal-Agenten-Theorie verknüpft werden.
Dipl.-Soz.Studium der Soziologie / Schwerpunkt Marketing und Kommunikationswissenschaften an der Otto Friedrich Universität Bamberg. Zur Zeit tätig als Account Manager bei der Samsung Group.