Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Axel Klinghammer
Vermarktung der Werberechte im deutschen Fußball
Darstellung der wichtigsten Einnahmebereiche und zukünftigen Erlöspotentiale
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44973-8 (3639449738)
Neue ISBN: 978-3-639-44973-0 (9783639449730)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich der Fußball weltweit zu einem Milliardengeschäft entwickelt hat. Trotz kontinuierlich wachsender Erlöse hat die Branche jedoch lange Zeit über ihre Verhältnisse gewirtschaftet. Nachdem der europäische Fußballverband UEFA die Clubs mittlerweile zu einem seriösen finanziellen Handeln verpflichtet hat, hat die Relevanz der Vermarktung der eigenen Werberechte noch einmal stark zugenommen. Aufgrund dieser Entwicklungen setzt sich dieses Buch mit den wichtigsten Haupteinkunftsarten von professionellen deutschen Fußballclubs auseinander und zeigt dabei mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis auf, aus welchen Bereichen sich diese zusammensetzen und wie sich die Situation aktuell darstellt. Im zweiten Teil werden anschließend Trends und Tendenzen der nächsten Jahre vorgestellt, die zu einer Stärkung der Einnahmenseite beitragen können.
Axel Klinghammer, Masterstudium Sport- und Eventmanagement an der Donau-Universität Krems, langjähriger Sales Manager im europäischen Sport Business