Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Klugert
Unternehmenskommunikation im Wandel
Einführung in die integrierte interaktive Unternehmenskommunikation
Aufl. 2012. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45134-1 (3639451341) / 3-8364-3159-9 (3836431599)
Neue ISBN: 978-3-639-45134-4 (9783639451344) / 978-3-8364-3159-0 (9783836431590)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen müssen einen Wandel in der Kommunikationspolitik bewältigen. Es gilt einen ganzheitlichen Ansatz, eine Konvergenz der Kommunikations bereiche und Informationstechnologien zu entwickeln. Sich nicht nur auf PR, Online-Marketing oder Mediaplanung spezialisieren, sondern den Blick für das Ganze schärfen, um so die Potentiale der interaktiven Informations technologien voll auszuschöpfen. Diese Einführung erklärt anhand eines Modells zur integrierten interaktiven Kommunikation die Möglichkeiten und Grenzen von Informationstechnologien in der Unternehmenskommunikation. Durch Beispiele werden Anforderungen verdeutlicht und Lösungswege vorgestellt. Zu Beginn erfolgt eine allgemeine Erklärung von Unternehmens kommunikation, im Zuge dessen verschiedene Kommunikationsstile erörtert werden. Modelle der Kommunikationstheorie und Wirtschaftskommunikation werden beschrieben und analysiert. Mit einem Modell zur integrierten interaktiven Unternehmenskommunikation wird ein Lösungsansatz vorgestellt, der Kommunikationsteilnehmer und Informationstechnologien im Einklang als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation berücksichtigt. Das Buch richtet sich an Berater der Kommunikationsbranche, an Studenten, Manager und Unternehmen.
Dipl.-Informationswirt Studium der Informationswirtschaft an der FH Köln arbeitet freiberuflich als Berater für Unternehmenskommunikation, Informationsarchitektur und Websitekonzeptionin Berlin.Foto ¸jenny-sieboldt.com