buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Gros

Glück als Erfolgsfaktor in Unternehmen


Was möglich ist; Was es bringt; Wie man es macht
Aufl. 2012. 156 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45220-8 (3639452208)
Neue ISBN: 978-3-639-45220-4 (9783639452204)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die klassischen Managementlehren, die ohne Emotion auskommen, haben ausgedient. Neue Ansätze, die auf Erkenntnissen der Positiven Psychologie basieren, verbreiten sich zunehmend. Können es sich Unternehmen leisten, auf das brachliegende Potential von Mitarbeitern und Führungskräften zu verzichten und Löhne und Gehälter noch immer als "Schmerzensgeld" auszubezahlen? Sind Führungskräfte überhaupt in der Lage, Emotionen und soziale Beziehungen nützlich zu gestalten? Soziale Kompetenzen sind kein "nice to have", sondern eine absolute Notwendigkeit, um Mitarbeiter effizient zu führen und langfristig dem Unternehmen zu erhalten. Glück ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. In diesem Buch erfahren Sie Grundlagen, Fakten und Anleitungen.
Ing. Mag. Stefan Gros, MSc, geb. 1967 in Wien, arbeitet nach vielen Jahren in leitenden Funktionen in der Privatwirtschaft als Coach und Trainer für Führungskräfte. Er leitet eine Beratungsfirma mit dem Schwerpunkt auf der Umsetzung der Erkenntnisse der Positiven Psychologie in Unternehmen und ein Schulungsinstitut für psychosoziale Ausbildungen.