Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Konstantin Kletzander
Kundenbeziehungs-Controlling in Online-Medienunternehmen
Analyse und Steuerung von Werbekundschaft im Rahmen des Kundenbeziehungscontrolling in Online-Medienunternehmen
2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-46009-X (363946009X)
Neue ISBN: 978-3-639-46009-4 (9783639460094)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Immer kürzere Innovationsdauern und homogene Produkteigenschaften führen speziell auf Online-Medienmärkten zu Strukturdynamik und unklaren Verhaltensweisen der Nachfragerseite. Im Marketing ist daher ein Paradigmenwechsel von Produktorientierung zu Kundenorientierung notwendig. Das Kundenbeziehungscontrolling übernimmt dabei die richtungsweisende Steuerfunktion, um die strategisch wertvolle Kundschaft zu selektieren und operative Marketinmaßnahmen rechtfertigen zu können. Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wird ein Modell vorgestellt, das es Online-Medienunternehmen ermöglicht, den Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg von einzelnen Werbekundinnen und Werbekunden monetär zu ermitteln.
Konstantin Kletzander BSc MA, Studium Medienmanagement mit den Schwerpunkten Strategisches Management, Marketing, Finance & Controlling an der FH St. Pölten sowie Studium Medientechnik und -Design mit den Schwerpunkten Webprogrammierung und Medienproduktion an der FH Oberösterreich, Hagenberg.