Krisenmanagement für Unternehmen in Social-Media
2012. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-46093-6 (3639460936)
Neue ISBN: 978-3-639-46093-3 (9783639460933)
Das Wort Shitstorm wurde 2011 zum Anglizismus des Jahres gekürt. In (Online-)Medien, Foren und der öffentlichen Berichterstattung wird der Begriff inflationär gebraucht. Was befindet sich hinter diesem Phänomen? Wie entstehen Shitstorms? Welcher Schaden kann dabei entstehen? Wie können Unternehmen einem Shitstorm vorbeugen und wie sollten sich Unternehmen im Shitstorm verhalten? Diese Fragen werden in einer der ersten Arbeiten wissenschaftlichen Arbeiten zum Phänomen des Shitstorms behandelt.- Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.), Rechtswissenschaften (Nebenfach) an der Universität Bielefeld 2008-2012 - Auslandssemester an der französischen Elite-Universität ESC Rennes 2010- Praxissemester bei der Gildemeister Drehmaschinen GmbH 2011- seit 2012 Studium der Staatswissenschaften an der Leuphana Universität in Lüneburg