buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lorenz Pauli, Miriam Zedelius (Beteiligte)

Zum Mitnehmen


2012. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 310 mm
Verlag/Jahr: ATLANTIS, ORELL FÜSSLI 2012
ISBN: 3-7152-0643-8 (3715206438)
Neue ISBN: 978-3-7152-0643-1 (9783715206431)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Baum trägt so viele Äpfel, dass Herr Schnippel einen großen Korb füllt und auf einen Zettel schreibt: ZUM MITNEHMEN. Ein Junge, der noch nicht lesen kann, sieht das Obst, greift zu und läuft davon, überzeugt, dass er den Apfel stibitzt hat. Kaum ist er weg, kommt eine Frau daher: Sie liest ZUM MITNEHMEN und freut sich am schönen Korb. Die Verwechslungen nehmen ihren Lauf, da wird eine Sitzbank abtransportiert, da wird ein Junge verdächtigt, ein Fahrrad aufgegessen zu haben - und zum Schluss gibt´s Apfelkuchen für alle.
Lorenz Pauli wurde 1967 geboren. Irgendwann wurde er Kindergärtner. Viele Jahre arbeitete und lachte er mit den Kindern. Dann wurden die Tage zu kurz, und nun lacht er nur noch: Vor seiner Tastatur und beim Erzählen auf der Bühne. 2012 stand Lorenz Pauli auf der IBBY-Honour-List für seinen Text ¯Oma Emma Mama® (2010, Atlantis). "Pass auf mich auf!" (Pauli/Zedelius, 2015, Atlantis) war nominiert für den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis 2015. Pauli lebt mit seiner Familie in Bern. Mehr über ihn, seine Bibliografie und seine Auftritte auf seiner Website www.mupf.ch

Miriam Zedelius geboren 1977 in Heidelberg, lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Dort hat sie auch studiert, an der Hochschule für Grafik und Buchkunst. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin in ihrer eigenen kleinen Siebdruckwerkstatt, wo sie erfolgreich Postkarten, Plakate und Bilderbücher gestaltet.Ihre beiden Kinder freuen sich, dass sie jeweils die Bücher ihrer Mama vorkosten können: ¯von Kindern geprüft® ha
t sie bereits zwei Bilderbücher mit Text von Lorenz Pauli veröffentlicht; letztes Jahr im Stämpfli-Verlag ¯Die wilden Schwäne® (nach H.C. Andersen). Ihr Portfolio und weitere Arbeiten findet man im Web unter: www.io-home.org und www.poetenladen.de