Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sonja Schmiel, Norbert Stöckle
(Beteiligte)
Grammatisches Beiheft
2. Aufl. 2012. 144 S. 25.2 cm
Verlag/Jahr: BUCHNER 2012
ISBN: 3-7661-4907-5 (3766149075) / 3-7661-4972-5 (3766149725)
Neue ISBN: 978-3-7661-4907-7 (9783766149077) / 978-3-7661-4972-5 (9783766149725)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Grammatische Beiheft ergänzt den Schülerband der Reihe In piazza A für Italienisch als spätbeginnende Fremdsprache. Es enthält autocontrollo-Übungen nach jeder Lektion, Verbtabellen und vieles mehr.
Aufgrund des Zulassungsverfahrens von In Piazza neu wird statt der angekündigten zweibändigen Ausgabe nun ein einbändiges Werk erscheinen. Dieses wird 2012 vorliegen.
Neue fremdsprachendidaktische Entwicklungen sowie vielfältige Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis haben uns motiviert, das bewährte Konzept unseres erfolgreichen Unterrichtswerkes In piazza gezielt fortzuschreiben.
Das Werk orientiert sich an den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und führt zur Niveaustufe B1.
In piazza neu richtet sich vornehmlich an Schülerinnen und Schüler, die Italienisch als spätbeginnende Fremdsprache erlernen wollen. Insgesamt 15 Lektionen vermitteln ein modernes und differenziertes Italienbild. Im Zentrum stehen Themen und Fragestellungen aus der Lebens- und Erfahrungswelt der Lernenden.
Zwei Arbeitshefte bieten zusätzliche Übungen zur Festigung von Strukturen und Lexik, zum selbstständigen Lernen (Autocontrollo) und Faccia a faccia-Übungen zur Schulung der Sprechfertigkeit in Partnerarbeit. Außerdem enthalten sie Portfolio-Materialien und weitere Standardaufgaben A1, A2 und B1 zur Überprüfung des Lernstandes.
Folgende Weiterentwicklungen bietet die Neubearbeitung von In piazza:
ein noch reichhaltigeres Übungsangebot mit Blick auf die Schulung aller vier Fertigkeiten auf den Stufen A 1, A 2 und B 1
eine flachere grammatische Progression und kürzere Lektionstexte
induktive grammatische und lexikalische Vorentlastung zu Beginn eines jeden Lektionstextes
Plateauphasen und Kompetenztraining (Competenze)
Übungen zur Sprachmittlung
stärkere Berücksichtigung des kommunikationsrelevanten Wortschatzes
Beibehalten wurde:
Training im Umgang mit den Neuen Medien
Vermittlung von Methodenkompetenz
Infokästen zur Vermittlung von landeskundlichem Wissen und interkultureller Kompetenz
Zusatzmaterialien:
ein Grammatikband
zwei Arbeitshefte mit Übungen zur Festigung von Strukturen und Lexik, zum selbstständigen Lernen (Autocontrollo) und "Faccia a faccia"-Übungen zur Schulung der Sprechfertigkeit in Partnerarbeit. Zusätzlich: Portfolio-Materialien und weitere Standardaufgaben A 1, A 2, B1 zur Überprüfung des Lernstandes.
zwei Audio-CDs mit allen Lektionstexten und Hörverstehensübungen