buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Harald Braem

Die Macht der Farben


Bedeutung & Symbolik
10. Aufl. 2012. 228 S. 22,5 cm
Verlag/Jahr: SIGNUM 2012
ISBN: 3-7844-7185-4 (3784471854) / 3-7844-7434-9 (3784474349) / 3-85436-433-4 (3854364334)
Neue ISBN: 978-3-7844-7185-3 (9783784471853) / 978-3-7844-7434-2 (9783784474342) / 978-3-85436-433-7 (9783854364337)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Mensch reagiert nicht nur rational, sondern in sehr starkem Maße auch emotional. Die Emotionen aber werden nicht zuletzt durch die Farben bestimmt, denen der Mensch jeweils begegnet. Farben erzeugen Stimmungen und Emotionen. Farben erwecken Sympathien und Antipathien. Farben manipulieren Eindrücke. Farben beeinflussen Entscheidungen. Farben lösen Handlungen aus. Farben machen krank, können aber auch heilen.
Braem, Harald
Harald Braem, Jahrgang 1944, ist Dipl.-Designer und Professor für Farbtheorie und Farbpsychologie an einer Fachhochschule.