buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2017-11-17
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Frenz, Sibylle Hermann, Ralf Reichwald (Beteiligte)

Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit


Professionalisierung - Wertschätzung - Interaktion
Herausgegeben von Reichwald, Ralf; Frenz, Martin; Hermann, Sibylle u. a.
2012. ix, 639 S. 74 SW-Abb., 18 Tabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-8349-3434-8 (3834934348)
Neue ISBN: 978-3-8349-3434-5 (9783834934345)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dienstleistungsqualität durch professionelle Arbeit Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Erik E. Lehmann
Dienstleistungen tragen in Deutschland erheblich zur Wertschöpfung und Schaffung von Arbeitsplätzen bei. Die Generierung von innovativen Dienstleistungen bildet somit eine wesentliche Aufgabe für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Gefragt sind Konzepte für die Professionalisierung von Dienstleistungen und die Zukunft der Dienstleistungsarbeit, die hier von renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis vorgestellt werden. Das Buch basiert in weiten Teilen auf empirischen Befunden des Förderschwerpunkts "Dienstleistungsqualität durch professionelle Arbeit", der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde.


Dienstleistungswirtschaft im Wandel
Beruflichkeit und Professionalisierung
Wertschätzung und Produzentenstolz

Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München und Mitglied des Vorstands des Instituts für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften.