buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan Lies

Public Relations als Machtmanagement


Die systemfunktionalistische Synthese der Evolutionsökonomik
2012. xix, 505 S. 82 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2012
ISBN: 3-8349-4496-3 (3834944963)
Neue ISBN: 978-3-8349-4496-2 (9783834944962)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Machtmanagement als Bestandteil der modernen Ökonomie ist ein Thema, das in den Wirtschaftswissenschaften bislang zu wenig diskutiert wird. Jan Lies nimmt sich der aktuellen wissenschaftlichen Debatten an und konzipiert eine evolutionsökonomische Theorie von PR als Instrument des Machtmanagements von Unternehmen. Der PR-Arbeit als Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist eine besondere Funktion zuzuschreiben, da diese an Aufbau und Erhalt der Macht eines Unternehmens maßgeblichen Anteil hat und damit einen steten Beitrag zur Evolution von Organisationen leistet.
_-Problemstellung.- Wirtschaftswissenschaften und Public Relations.- Politikwissenschaft und Public Relations.- Kommunikationswissenschaft und Public Relations.- Psychologie und Public Relations.- Soziologie und Public Relations.- Kulturwissenschaften und Public Relations.- Module einer evolutionsökonomischen PR-Theorie.- PR als evolutionäres Machtmanagement.- Diskussion: PR neu interpretiert.
Prof. Dr. Lies lehrt PR- und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Berlin.