buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Günther Thömmes

Der Papstkäufer


Historischer Kriminalroman
2. Aufl. 2012. 374 S. 200 mm
Verlag/Jahr: GMEINER-VERLAG 2012
ISBN: 3-8392-1297-9 (3839212979)
Neue ISBN: 978-3-8392-1297-4 (9783839212974)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Augsburger Kaufmann Johannes Zink ist selbst in der korrupten Zeit zu Beginn der Renaissance eine ungewöhnliche Erscheinung. Als Faktor von Jakob Fugger in Rom tut er alles, um seine Ziele und die der Fugger durchzusetzen. Fürsten, Bischöfe und Kardinäle stehen in seinem Sold. Die Palette seiner Untaten ist vielfälitg. Eines Tages schießt Zink nicht nur mit der Bestechung des Papstes über das Ziel hinaus ...
Günther Thömmes ist Jahrgang 1963. Der gelernte und studierte Brauer stammt aus Bitburg in der Eifel. Er lebt lange Jahre in der Nähe von Wien. 2008 gab er mit dem historischen Roman ¯Der Bierzauberer® sein Debüt als Romanautor. Es folgte ¯Das Erbe des Bierzauberers® und ¯Der Fluch des Bierzauberers®, sowie diverse Kurzkrimis mit Bierbezug und ein historischer Roman ohne Bier: ¯Der Papstkäufer®. Anfang 2016 erschien ¯So braut Deutschland® aus der Reihe ¯Lieblingsplätze®. Seit 2010 erweckte er mit der ´Bierzauberei´ alte und ausgestorbene Biersorten wieder zum Leben und war ein Pionier des derzeitigen Craftbier-Booms. Anfang 2017 schloss er die Bierzauberei, verließ Österreich und leitet seitdem die wunderschöne Braumanufaktur der Malzfabrik Weyermann (R) in der Bierstadt Bamberg, wo er auch nach Herzenslust seiner Experimentier- und Braulust frönen kann.