buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heinz Eck

Tatort Nobel Restaurant


Problematik der Restaurant-Kritik
2012. 236 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2012
ISBN: 3-8442-1841-6 (3844218416)
Neue ISBN: 978-3-8442-1841-1 (9783844218411)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Gastronomie im Fokus der Restauratkritiker
Durch einen Zufall wird der fristlos entlassene Journalist und Zeitungs-Korrespondent Arthur Bertram Cordes Angestellter eines Gourmet-Zeitschriften Verlages.
Dort entwickelt er ein Netz von Intrigen, um sich an seinem Jugendfreund Eduard Kornfeld, von dem er glaubt, dass er den Tod seiner Freundin verursacht hat, zu rächen.
Rücksichtslos nützt er die Liebe einer Frau aus, um sein charakterloses Ziel zu erreichen.
Die Gastronomen der Region, die sich durch die hämischen Berichte in der Zeitschrift angegriffen und diffamiert fühlen, versuchen dem Pseudonym auf die Schliche zu kommen.
Wird man ihm das Handwerk legen?
Die Problematik der Vorgehensweise von Restaurantkritiker und die Auswirkungen auf die Gastronomie werden hierbei hintergründig beleuchtet.
Eck, Heinz
Heinz Eck wurde 1936 in Köln geboren. durchlief ein Inhenieur-Studium und übernahm mit seiner Frau Hanneliese das Hotel Saigerhöh im Hochschwarzwald, das sie über 40 Jahre selbständig führten. Er kennt daher die Gastronomie mit all ihren Facetten. Seit 1997 ist er Privatier. Er frönt seinem Hobby, der Jagd, und betätigt sich mit schriftstellerischen Erzählungen.