buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heinz Eck

Von Jägern und anderem Wild


Das Jagdgeschehen - heiter und besinnlich gesehen
2012. 100 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2012
ISBN: 3-8442-2267-7 (3844222677)
Neue ISBN: 978-3-8442-2267-8 (9783844222678)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kleines Jagdbrevier in Versen
In stellenweise provozierende, aber auch in nicht so ernst gemeinter Art beleuchtet und beschreibt der Autor das Jagdgeschehen aus der Sicht des Jägers.
Er selbst ist seit einigen Jahrzehnten Jäger und Betreuer eines Reviers im Schwarzwald und kennt sich mit den Gepflogenheiten, aber auch den Widrigkeiten rund um die Jagd bestens aus.
In kurzen Darstellungen in Versform bleiben weder die Förster mit ihren Behörden, die Waldbesucher noch die Jäger selbst in ihren Verhaltensweisen verschon.
Vielleicht findet sich die eine oder andere Person in leicht veränderten, aber dennoch treffender Form wieder.
Eck, Heinz
Heinz Eck wurde 1936 in Köln geboren. durchlief ein Inhenieur-Studium und übernahm mit seiner Frau Hanneliese das Hotel Saigerhöh im Hochschwarzwald, das sie über 40 Jahre selbständig führten. Er kennt daher die Gastronomie mit all ihren Facetten. Seit 1997 ist er Privatier. Er frönt seinem Hobby, der Jagd, und betätigt sich mit schriftstellerischen Erzählungen.