buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans-Herbert Erregger

"VERITAS"-Nichts als die Wahrheit


2012. 88 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2012
ISBN: 3-8442-3240-0 (3844232400)
Neue ISBN: 978-3-8442-3240-0 (9783844232400)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es passiert jeden Tag: und es gibt das Universum der menschlichen Dummheit wirklich.
ZUERST SPÜRST DU NICHTS - UND DANN BIST DU TOT

Wir wissen schon, dass es Menschen gibt, die so dumm sterben, wie sie gelebt haben.
Dieses Bewusstsein ist inzwischen allgemein bekannt. Nicht bekannt scheint aber die Tatsache zu sein, dass wir alle bald dumm sterben könnten, wenn unser Energiehunger kein positives Ende findet.
Ein etwas für weltliche Verhältnisse kleiner Husten des Planeten Erde, hat uns aus dem weltweiten Konsumrausch kurzfristig erwachen lassen.
Leben besteht nicht nur aus Oberflächlichkeiten, nicht nur aus Essen und Trinken und was es noch so zum Konsumieren gibt.
Wir haben alle so etwas wie ein Gehirn bekommen, und sollten es auch nützen, ehe es dafür sowieso zu spät ist.
Derzeit wimmelt es aber nicht von vernünftigen Gehirnen auf dem Erdball, sondern eher von Exel- Wixern, die berechnen und rechnen, ob sich noch irgendein Geschäft lohnt. Da wird gekauft und verkauft auf Teufel komm raus, Seelen werden verschachert und die Korruption blüht wie die Blumen im Frühling.
Jetzt muss das Geschäft gemacht werden. Morgen kann es schon zu spät sein. Wir haben unseren Erdball mehrere Male verkauft. Jetzt kommt aber der Clou: wir versichern unsere Zukunft, obwohl wir schon wissen wenn wir so weiter machen, wird es sie zumindest für uns nicht mehr geben.
Aber der Profit, das Geschäft, muss weiterlaufen. Gut, dass Japan weit weg ist, denken sich viele, traurig aber wahr.
Wir wollen alle Strom, Benzin, Rohstoffe und Luxus, aber wenn geht, ohne Probleme.
Atomkraftwerke - baut sie weit weg, Autobahnen - nicht an meinem Haus vorbei; Müll und Verseuchung bitte irgendwo weit weg in die armen Länder.
Urlaub aber schon - wenn geht billig in diese armen Länder, bei Gefahr dann ganz schnell zurück auf die Insel der Seligkeit.
Wir sind hier in Europa nicht klüger als die Japaner, wir haben nur Glück
gehabt.
Erregger, Hans-Herbert
Filmemacher-- Schriftsteller-- Journalist -Kameramann für diverse TV Stationen Photograf Weltenbürger -Träumer- Abenteurer-Botschafter