buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Zsuzsa Bánk, Rosa Linke (Beteiligte)

Schwarzwaldsepp


Auch eine Weihnachtsgeschichte
Illustration: Linke, Rosa
2012. 32 S. Mit zahlreichen farb. Illustrationen. 21.5 x 23.5 cm
Verlag/Jahr: EDITION CHRISMON 2012
ISBN: 3-86921-102-4 (3869211024)
Neue ISBN: 978-3-86921-102-2 (9783869211022)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Oma Schwarzwald sagt, Weihnachten geschieht im Herzen. Warum die Geschwister Franziska und Fred die großmütterliche Weisheit in diesem Jahr besonders zu spüren bekommen, erzählt Zsuzsa Bánk im Schwarzwaldsepp . Wenige Tage vor Heiligabend ist das Hausdach der Familie abgebrannt. Die hochschwangere Mutter und ihre beiden Kinder reisen Obdach suchend zur Oma in den Schwarzwald. Dort ist das Leben so einnehmend anders, dass der kleine Bruder offensichtlich nicht länger warten will. Er kommt an Weihnachten zur Welt und muss dann einfach Josef heißen ....
Oma Schwarzwald sagt, Weihnachten geschieht im Herzen. Warum die Geschwister Franziska und Fred die großmütterliche Weisheit in diesem Jahr besonders zu spüren bekommen, erzählt Zsuzsa Bánk im "Schwarzwaldsepp". Wenige Tage vor Heiligabend ist das Hausdach der Familie abgebrannt. Die hochschwangere Mutter und ihre beiden Kinder reisen Obdach suchend zur Oma in den Schwarzwald. Dort ist das Leben so einnehmend anders, dass der kleine Bruder offensichtlich nicht länger warten will. Er kommt an Weihnachten zur Welt und muss dann einfach Josef heißen. (Ab 6 Jahren)
Zsuzsa Bánk, geboren 1965. Die Tochter ungarischer Eltern arbeitete als Buchhändlerin und Wirtschaftsredakteurin, bevor sie sich ganz auf die Schriftstellerei konzentrierte. Zsuzsa Bánks erster Roman "Der Schwimmer" verzauberte die Kritiker mit einem unverwechselbaren leichten und melancholischen Timbre, das seither das Markenzeichen der mehrfach prämierten Autorin ist. Rosa Linke, geboren 1977. Bevor sie in Weimar und Gent Illustration studierte, arbeitete die Diplomdesignerin in Dresden in einer Bibliothek. Zsuzsa Bánk sagt über Rosa Linke: "Bunt und fröhlich und minimal schräg - meine Favoritin!"