buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Jürgens, Klaus Krebs, Rudolf Müller (Beteiligte)

30 Minuten Selbstlerntechniken


In 30 Minuten wissen Sie mehr!
Mitarbeit: Müller, Rudolf; Jürgens, Martin; Krebs, Klaus
5., überarb. Aufl. 2012. 96 S. m. meist zweifarb. Abb. 170 mm
Verlag/Jahr: GABAL 2012
ISBN: 3-86936-390-8 (3869363908) / 3-89749-580-5 (3897495805)
Neue ISBN: 978-3-86936-390-5 (9783869363905) / 978-3-89749-580-7 (9783897495807)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lernen ist wie Rudern gegen den Strom: sobald man aufhört, treibt man zurück! Wie Sie gehirn-gerecht lernen, warum häufige Pausen, Musik und Bewegung die Lernfähigkeit fördern. Warum das Gehirn ständig trainiert werden muss und Sie beim Lernen immer an bereits vorhandenes Wissen anknüpfen können.
Dr. Rudolf Müller, Aschau, www.SUnternehmensentwicklung.de Dr. Müller war nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Promotion (oec.pub.) über 20 Jahre geschäftsführender Gesellschafter eines Familien-Industrie-Unternehmens. Sein persönliches Hobby des ständigen Lernens erweiterte er mit der zeitweisen Übernahme eines Verlages für Psychologische Lernsysteme. Hinzu kamen die Ausbildungen in Suggestopädie und NLP. Dr. Müller arbeitet als Unternehmensentwickler daran, das Potenzial der Menschen zu aktivieren - für eine bessere Strategie und bessere Zusammenarbeit. Dr. Martin Jürgens, Landshut, www.drmj.de Dr. Martin Jürgens arbeitet als Trainer, Berater und Therapeut. Das Lernen durchzieht sein Leben: Nach sein Promotion (Chemie) kam er als Quereinsteiger in die IT, wo er als IT-Berater und Projektleiter bei verschiedenen Unternehmen gearbeitet hat. Mit 36 Jahren hat er eine Ausbildung zum Psychotherapeuten gemacht und die Heilpraktiker-Prüfung bestanden. Seit 1990 leitet er Sem
inare, in denen er Menschen befähigt, ihre (eigenen) Ziele zu erreichen. Dipl. Psych. Klaus Krebs, Berlin, www.klauskrebs.de Klaus Krebs erwarb sein Diplom in Psychologie in Marburg und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Hochbegabten-Forschung an der Universität Marburg. Seit 1988 führt er als selbstständiger Trainer erfolgreich Seminare für Führung, Motivation, Körpersprache und Verkauf durch. Zusätzlich installiert er in Firmen Konfliktlösestrategien und trainiert Führungskräfte und Mitarbeiter in kreativen Teamstrukturen. Zu seinen Kunden zählen internationale und deutsche Unternehmen wie Fujitsu-Siemens, Siemens, die Berliner Verkehrsbetriebe, der Cornelsen Verlag, Benteler Automobiltechnik oder die TÜV Rheinland Group. Dipl. Bw. Joachim-B. von Prittwitz und Gaffron, Lohra, www.joachimvonprittwitz.de Joachim-B. von Prittwitz und Gaffron studierte über den zweiten Bildungsweg Betriebswirtschaft. In dieser Eigenschaft sanierte er als Mitarbeiter des Volkswagen
konzerns finanziell angeschlagene Vertragspartner. Dabei entdeckte er sein Kommunikationstalent und machte sich 1981 als Verhaltens- und Verkaufstrainer selbständig. Lebenslanges Lernen lebt er vor. Heute ist der Unternehmensberater zertifizierter NLP-Trainer, Auditor, Coach und Mediator.