buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Billy Djité, Henri Mbarga, Claudia Steinitz (Beteiligte)

Warum das Schwein keine Hörner hat


und andere Geschichten aus Kamerun. Herausgegeben von Museum Rietberg Zürich
Übersetzung: Steinitz, Claudia
2012. 40 S. m. zahlr. farb. Illustr. 21 cm
Verlag/Jahr: BAOBAB BOOKS 2012
ISBN: 3-905804-38-7 (3905804387)
Neue ISBN: 978-3-905804-38-6 (9783905804386)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schimpanse, Gorilla und Panther haben Großes vor, weit oben in der Palme hängen leckere Nüsse. Aber zum Schluss gehen alle drei leer aus. Die Antilope hat Durst, aber warum hindert der Hirsch sie am Trinken? Das Schwein wiederum verpasst seine Chance, als die Schildkröte den Tieren Hörner schenkt - seit jenem Tag wühlt es grunzend in der Erde.
Henri Mbarga wurde 1956 als eines von 19 Kindern in Kamerun geboren. Bereits mit 13 Jahren verließ er das Land und fuhr nach Paris. Dort entdeckte er seine Liebe zum Tanz und machte nach einer Ausbildung in New York international Karriere als Tänzer und Choreograph. Seit 1995 lebt er in der Schweiz. Dies ist seine erste Buchveröffentlichung.Der 1957 geborene Billy Djité. wuchs in einem Vorort von Dakar im Senegal auf. Schon früh begann er, angeregt durch die Schönheit der Natur, zu malen. Seine Bilder zeichnen sich durch Detailreichtum und Dynamik aus und wurden in zahlreichen Ausstellungen präsentiert. Im Weiteren gestaltet der seit 1986 in Zürich lebende Künstler auch Plakate und Buchumschläge.