buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Janina Pöhls, Cornelia Zenner (Beteiligte)

Rechtschreibsicherheit Klasse 5-7 - Schülerheft


Übungsheft mit Lösungen
Illustration: Pöhls, Janina
2. Aufl. 2012. 160 S. 21 cm
Verlag/Jahr: KRAPP & GUTKNECHT 2012
ISBN: 3-932609-35-2 (3932609352)
Neue ISBN: 978-3-932609-35-0 (9783932609350)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rechtschreibung in Klasse 5-7

Cornelia Zenner vermittelt Schülern mittels vielfältiger Übungsformen eine aktive und sehr ausführliche Auseinandersetzung mit der Rechtschreibung in den Klassen 5-7.

Das Schülerheft vermittelt den Lernenden ein Sprach- und Schreibgefühl, was durch das ausschließliche Vervollständigen von Lückentexten oder fehlenden Buchstaben in Wörtern nicht zu verwirklichen ist. Dementsprechend fordern die Einheiten und Tests zu allen Bereichen der Rechtschreibung in den Klassen 5-7 den Schülerinnen und Schülern auch komplexe Leistungen ab.

Mit Aufgaben zu

Dehnung
Gleich oder ähnlich klingende Konsonanten
Schärfung
S-Laut
Groß- und Kleinschreibung
Zeichensetzung
Zum selbstständigen Üben auf 160 Seiten

Das Schülerlösungsheft enthält alle Lösungen des Schülerheftes. Die Schüler sind somit dazu in der Lage, sich selbst zu kontrollieren. Abwechslungsreiche und methodisch-didaktisch angemessene Übungsangebote Erschließen auf 160 Seiten schrittweise ein Regelwerk und üben dies durch vielfältige Anwendung ein.

Kontinuierliches Üben vermittelt Sicherheit, trägt zur allmählichen Automatisierung der Schreibung im Alltag häufig verwendeter Wörter bei und ermöglicht Differenzierung und Organisationsvielfalt für Ihren Unterricht.

Abschließende Tests und Partner- oder Gruppenarbeit

Zu jeder Einheit überprüfen Tests (Diktate) die Rechtschreibsicherheit: Konkrete Aufgabenstellungen zu Schwerpunkten aus dem Diktattext sichern die nachträgliche Verinnerlichungs- und Korrekturmöglichkeit durch den Schüler selbst, und eine gezielte wiederholte schriftliche Fixierung des Wortmaterials. So wird das Schülerheft zu einem Begleiter über zwei Schuljahre hinweg für individuelles Üben, Partner- und Gruppenarbeit oder angeleitete Freiarbeit.