buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Heine

Killer-Sudoku


Ultrahardcore. Weltklasserätsel für Genies. 500 Rätsel
Herausgegeben von Heine, Stefan
2012. 272 S. 210 mm
Verlag/Jahr: PRESSE SERVICE HEINE 2012
ISBN: 3-939940-35-6 (3939940356)
Neue ISBN: 978-3-939940-35-7 (9783939940357)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schwerer geht nicht? Wohl doch! Schon in Band 27 und 32 glaubte Stefan Heine, Teamcaptain des zweimaligen Sudokuweltmeisters Deutschland, die schwerstmöglichen Killer-Sudokus überhaupt entwickelt zu haben. Im internationalen Vergleich stimmte das auch: Heines Rätsel sind mit Abstand die schwersten auf der Welt. Mit diesem Buch wird die Latte allerdings noch ein deutliches Stück höher gelegt. Killer-Sudoku ultrahardcore - Rätsel, bei denen selbst der Autor ewig braucht für jedes einzelne dieser 500 Meisterwerke!
Stefan Heine ist Rätselmacher. Derzeit beziehen etwa 400 Zeitungen und Zeitschriften weltweit Produkte aus der Rätselschmiede des Hamburgers. Sudokus fertigt Stefan Heine schon seit 1999 und er ist entscheidend für deren Erfolg in Deutschland verantwortlich. Heine war unter anderem Rätselautor der deutschen, österreichischen und US-amerikanischen Meisterschaften und mit seinen Sudokus bei der Weltmeisterschaft vertreten. Er berät Fernsehsender und Agenturen in Rätselfragen, verantwortet Rätselzeitschriften, konzeptioniert Spiele, gibt Workshops und erstellt die Rätselbücher anderer Verlage.