buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Richard Oehmann

Wolfi, der Musketier, m. Audio-CD


1. Aufl. 2012. 96 S. 29 SW-Zeichn. 21 cm
Verlag/Jahr: DREESBACH 2012
ISBN: 3-940061-83-2 (3940061832)
Neue ISBN: 978-3-940061-83-6 (9783940061836)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der brave Wolfi wäre so gern ein heldenhafter Musketier. Doch Sandra, sein treues Pfebra, lässt ihn nicht recht zu Ruhm kommen. Er will bejubelt werden - sie will Geschäfte machen. Auf ihrer merkwürdigen Abenteurreise stellt sich allmählich heraus, was sie eigentlich am Besten miteinander können: Singen!"Willst du deinem König dienen oder als Held gefeiert werden?", fragte Sandra.
"Naja.", sagte Wolfi.
"Eben" sagte Sandra.Doch so grantig er auch schaute, am selben Nachmittag verkaufte der Musketier 157 Kevins und 72 Ayses.
Richard Oehmann, Jahrgang 1967, geboren und aufgewachsen in Weilheim in Oberbayern, lebt in München. Er ist mitunter tätig als freier Autor, Plattenaufleger, Gelegenheitsdarsteller sowie als Sänger der "Besserwisser Blues Band". Zusammen mit Josef Parzefall betreibt er "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater". 2012 wurden sie dafür mit dem Schwabinger Kunstpreis ausgezeichnet.Als Regisseure, Produzenten, Autoren und Sprecher haben sie gemeinsam Doctor-Döblinger-Kasperl-Hörspiele veröffentlicht. Mit "Xingel-Xangel" ist ausserdem eine CD mit Kasperlliedern erschienen. Die Musiker der Formation "Café Unterzucker" sind darauf bereits erstmals zusammen zu hören.Die Kasperl-CDs sind bei Rec-Star/Cargo erschienen. Erhältlich sind sie im Buch- und CD-Handel oder direkt bei "doctor-döblingers-kasperltheater.de".