buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Osho

Über die Unbeständigkeit des Glücks


100 erleuchtende Anregungen sich selbst zu vertrauen
Auflage. 2012. 180 S. 20 cm
Verlag/Jahr: INNENWELT VERLAG 2012
ISBN: 3-942502-18-6 (3942502186)
Neue ISBN: 978-3-942502-18-4 (9783942502184)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dies ist kein Glücksbuch im üblichen Sinn. Es enthält keine Heils- und Glücksversprechen. Die Texte sollen Geist und Seele inspirieren und ein Wegbegleiter durch den Alltag sein. Ein Geschenk für alle, die es schätzen mit mehr Bewusstheit und Vertrauen dem eigenen Lebensweg zu folgen.

"Wer sowohl Unglück wie Glück mit Gelassenheit hinnimmt, hat seine Seele gefunden - denn das Bewusstsein, von beiden frei zu sein, führt zur Gelassenheit. Glück und Unglück kommen und gehen. Das, was weder kommt noch geht, ist das Sosein. Und heitere Gelassenheit heißt, in diesem Sosein zu ruhen." (OSHO)
ú Frühes Kleinod aus der Schatzkiste Oshosú 100 Briefe voller Klarheit, Weisheit und Poesieú Inspirationen für den geistigen HausputzDIESES BUCH ENTHÄLT 100 BRIEFE OSHOS, die er 1965 täglichan eine seiner ersten Schülerinnen geschrieben hat. AmEnde eines Meditations-Retreats versprach Osho der beim Abschiedweinenden Sohan, dass er ihr täglich einen Brief schreibenwerde, da er ihr - angesichts ihrer heiligen Tränen - nichtsVergleichbares geben könne. Sie solle die Texte aufbewahren,sodass sie später einmal veröffentlicht werden können.Hier sind sie!Die Briefe sind keine persönlichen, intimen Schreiben, sondernphilosophisch-spirituelle Texte zur Inspiration von Geist undSeele - Wegbegleiter durch den Alltag. Ihr zentrales Motiv istdie Suche nach Wahrheit und all die Verirrungen, die darausentstehen können.Ein Geschenk für alle, die es schätzen mit mehr Bewusstheitund Vertrauen den eigenen Lebensweg zu gehen.
Osho,
Oshos Lehren widerstehen jeder Kategorisierung, sie reichen von der persönlichen Sinnsuche bis hin zu den dringendsten sozialen und politischen Fragen, mit denen die Welt heute konfrontiert ist. Seine Bücher wurden aus zahllosen Tonband- und Videoaufnahmen transkribiert. Er hat über einen Zeitraum von 35 Jahren vor einer internationalen Zuhörerschaft stets aus dem Stegreif gesprochen. Der Londoner Sunday Times zufolge zählt Osho zu den "1000 Machern des 20. Jahrhunderts". Vor allem seine revolutionären Ansätze zur Wissenschaft der inneren Transformation haben ihn berühmt gemacht. www.osho.com