buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Gemmel, Marina Krämer (Beteiligte)

Hilfe für Mario


3. Aufl. 2012. o. Pag. Mit zahlr. bunten Bild. 15,5 x 21,5 cm
Verlag/Jahr: EDITION LICHTLAND 2012
ISBN: 3-9812924-3-X (398129243X)
Neue ISBN: 978-3-9812924-3-5 (9783981292435)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wenn mir heute Morgen jemand gesagt hätte", kicherte Barbara die Eule, "ich würde heute ein kleines Kind retten, mein Gefieder hätte ich strubbelig gelacht!". Barbara rettete Mario, das frisch geschlüpfte Schildkrötenjunge vor der Schlage. Und erfährt dabei, wozu sie selbst in der Lage ist. Eine hinreißende Geschichte über Mut und das Lachen, über Verantwortung und das Miteinander. Und über das Prinzip niemals aufzugeben und sich selbst helfen zu können.
Stefan Gemmel, gebroen 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Im Jahr 2014 erhielt er den Preis für "Innovative Leseförderung".

Marina Krämer, geb. 1974 in Russland, bemalte als Kind bemalte heimlich ihre
Zimmerwände mit Motiven aus ihren Lieblingsmärchen, später gestaltete sie mit ihren Zeichnungen die Schülerzeitung. Ende 1990 zog sie nach Deutschland und studierte Visuelle Kommunikation und Grafikdesign in Stuttgart. Seit 2007 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und lebt mit ihrer Familie und ihrem Kater in Ludwigsburg.