buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Lender, Karsten Singelmann (Beteiligte)

Trojanische Pferde


Übersetzung: Singelmann, Karsten
2013. 468 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2013
ISBN: 1-477-80605-9 (1477806059)
Neue ISBN: 978-1-477-80605-0 (9781477806050)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Daniel Youngblood ist ein Investmentbanker, der eigentlich die Nase voll hat von allem und ernsthaft an seinen Ausstieg denkt. Da aber wird er von einem saudischen Prinzen für einen großen OPEC-Deal engagiert, bei dem er sich den Abschied mit fünfundzwanzig Millionen US-Dollar versüßen könnte. Gleichzeitig lernt er Lydia, eine exotische europäische Modefotografin, kennen und verliebt sich in sie, nur um später feststellen zu müssen, dass sie in Wirklichkeit eine vom CIA ausgebildete Spionin mit schockierender Vergangenheit ist, in der auch der saudische Prinz eine Rolle spielt. Dennoch kann sie Daniel dafür gewinnen, mit ihr zusammen in einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit anzutreten, um einen von muslimischen Extremisten geplanten Internet-Terroranschlag gegen das saudische Königshaus und die globale Ölindustrie zu vereiteln und dabei auch das eigene Leben zu retten.
David Lender ist ein Bestsellerautor, der sich in seinen Thrillern auf eine gut fünfundzwanzigjährige Laufbahn als Investmentbanker an der Wall Street stützt. Die als Fachmann für Fusionen und Übernahmen bei Institutionen wie Merrill Lynch, Rothschild und Bank of America erworbenen Kenntnisse finden ihren Niederschlag in den internationalen Schauplätzen, dem von besessenem Ehrgeiz getriebenen Personal und den der Realwelt entlehnten Finanzmachenschaften seiner Romane. Unter seinen Figuren sind mächtige Strippenzieher à la David Baldacci ebenso vertreten wie an Elmore Leonard erinnernde Außenseiter und Bauernfänger. Seine Geschichten enthüllen die Egomanie und Skrupellosigkeit der maßgeblichen Akteure in der Geschäftswelt, aber auch das innere Gefüge unserer mächtigsten Finanzinstitutionen und Konzerne. Weitere Informationen über David und sein Werk finden sich unter www.davidlender.net.