buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sven Koch, Joseph Mitchell, Andrea Stumpf (Beteiligte)

New York Reporter


Aus der größten Stadt der Welt
Übersetzung: Stumpf, Andrea; Koch, Sven
2013. 344 S. Glossar. 210 mm
Verlag/Jahr: DIAPHANES 2013
ISBN: 3-03-734249-8 (3037342498)
Neue ISBN: 978-3-03-734249-7 (9783037342497)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Einer der besten Geschichtenerzähler, der je von den Straßen New Yorks berichtet hat.
Am Tag des großen Börsenkrachs 1929 trifft Joseph Mitchell in New York ein. Er ist ganze einundzwanzig Jahre alt. Als Reporter für "The Herald Tribune" und "The World-Telegram" berichtet er bald über Sportereignisse, Mordprozesse, Unfälle, Trivialitäten und über seine Lieblingsthemen: Randexistenzen, Spinner, Exzentriker. Ob es eine Preisboxerin ist, ein hochintelligenter Gangster oder ein Voodoo-Zauberer, die Ausläufer der italienischen Anarchistenbewegung, der Lindbergh-Prozess oder Burlesque-Clubs: Sie alle schildert Joseph Mitchell mit Enthusiasmus, Empathie, einer ordentlichen Portion Humor und großer Detailfreude. So entsteht ein vielstimmiges Panorama des New Yorker Stadtlebens aus der Zeit der Großen Depression.In den frühen Kurzreportagen und Kolumnen der Reporterlegende Joseph Mitchell zeigt sich "die größte Stadt der Welt" en miniature. Ein weiterer Band mit schnurgerader Prosa von "Amerikas größtem Reporter" (WDR 5).
Am Tag des großen Börsenkrachs 1929 trifft Joseph Mitchell in New York ein. Er ist ganze einundzwanzig Jahre alt. Als Reporter für The Herald Tribune und The World-Telegram berichtet er bald über Sportereignisse, Mordprozesse, Unfälle, Trivialitäten - und über seine Lieblingsthemen: Randexistenzen, Spinner, Exzentriker. Ob es eine Preisboxerin ist, ein hochintelligenter Gangster oder ein Voodoo-Zauberer, die Ausläufer der italienischen Anarchistenbewegung, der Lindbergh-Prozess oder Burlesque-Clubs: Sie alle schildert Joseph Mitchell mit Enthusiasmus, Empathie, einer ordentlichen Portion Humor und großer Detailfreude. So entsteht ein vielstimmiges Panorama des New Yorker Stadtlebens aus der Zeit der Großen Depression.

In den frühen Kurzreportagen und Kolumnen der Reporterlegende Joseph Mitchell zeigt sich "die größte Stadt der Welt" en miniature. Ein weiterer Band mit schnurgerader Prosa von "Amerikas größtem Reporter" (WDR 5).
"Joseph Mittchels New-York-Reportagen aus seinen Anfangsjahren sind eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Journalistenschüler." SWR 2
"Kein Reporter kann auf Dauer Interviews machen, ohne ein wenig meschugge zu werden; früher oder später fängt man an, Stimmen zu hören...."