buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Joehnk, Corinna Kretschmar-Joehnk (Beteiligte)

101 Hotel-Lobbies, Bars & Restaurants


1st ed. 2013. 232 S. 431 farbige Abbildungen. 23.5 cm
Verlag/Jahr: BRAUN PUBLISHING 2013
ISBN: 3-03-768138-1 (3037681381)
Neue ISBN: 978-3-03-768138-1 (9783037681381)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Hotel-Lobby ist als Empfangs- und Aufenthaltsbereich der wichtigste und repräsentativste Bereich eines Hotels. Hier findet der erste Kontakt mit den Gästen statt, hier entscheidet sich maßgeblich, ob sie sich während ihres Aufenthalts wohlfühlen werden. Ebenso wie Restaurants und Bars in Hotels hat sie darüber hinaus die Funktion, sowohl Entspannung zu bieten als auch Kommunikation zu ermöglichen.
Dieser Band präsentiert 101 verschiedene Konzepte von Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk, zwei ausgewiesenen Designexperten für Hotellerie und Gastronomie. Gemäß dem Credo Design follows Atmosphere finden sie für die vielfältigsten Hotels der Welt ein individuelles Designkonzept und schaffen dadurch genau die vom Nutzer gewünschte Atmosphäre. Die präsentierten Lobbies, Bars und Restaurants reichen von Neugestaltungen in historischen Grand Hotels, kreativen Lösungen für Budget-Hotels bis hin zu preisgekrönten Designhotels.
Die Hotel-Lobby ist als Empfangs- und Aufenthaltsbereich der wichtigste und repräsentativste Bereich eines Hotels. In dieser öffentlichen Zone findet der erste Kontakt mit den Gästen statt, hier entscheidet sich maßgeblich, ob sie sich während ihres Aufenthalts wohlfühlen werden. Ebenso wie Restaurants und Bars hat sie darüber hinaus die Doppelfunktion, sowohl Entspannung zu bieten als auch Kommunikation zu ermöglichen.
Dieser Band zeigt anhand ausgewählter internationaler Projekte von Corinna Kretschmar-Joehnks und Peter Joehnk die Bandbreite der unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten für diese so zentralen Bereiche eines Hotels. Durch die vielfältigen Designkonzepte dieser beiden ausgewiesen Spezialisten entstehen authentische Orte mit unverwechselbarem Charakter. Ob in ehrwürdigen Grandhotels, trendigen Budgetresort oder luxuriösen Boutiquehotels, jedes Mail muss genau die richtige Atmosphäre geschaffen werden.

Aus dem Inhalt:

Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf, Deutschland
Hilton Vienna Danube Hotel, Österreich
Park Inn Krakau, Polen
Eye of Black Sea Odessa, Ukraine
Les Jardins d´Alysea Roeser, Luxemburg