buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Hartl, Ludwig Meier, Ellen Rudyk (Beteiligte)

9. Jahrgangsstufe, Schülerbuch


2013. 128 S. m. zahlr. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2013
ISBN: 3-06-064303-2 (3060643032)
Neue ISBN: 978-3-06-064303-5 (9783060643035)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Reihenausgabe:

Mensch und Raum
unterstützt bereits seit vielen Jahren einen handlungsorientierten Erdkundeunterricht an bayerischen Realschulen. Die vorliegende Ausgabe enthält Karten- und Datenmaterial auf dem Stand von 2012. Sie zeichnet sich darüber hinaus durch folgende Merkmale aus:

Bewährte inhaltliche Grundstruktur
Neugestaltung des Layouts und der Auftaktseiten in attraktivem Design
Zielorientierter Kapitelaufbau mit Bezug zu den Lehrplanvorgaben
Arbeitsaufträge, konzipiert auf Grundlage der Operatorenliste des Schulgeografenverbandes
Systematisch strukturierte Methodenseiten
Vielfältige und spielerische Abschlussseiten
Informationen zum Titel:

zielorientierter Kapitelaufbau
Arbeitsaufträge, konzipiert auf Grundlage der Operatorenliste des Schulgeografenverbandes
systematisch strukturierte Methodenseiten
vielfältige und spielerische Abschlussseiten

Informationen zur Reihenausgabe:

Mensch und Raum
unterstützt bereits seit vielen Jahren einen handlungsorientierten Erdkundeunterricht an bayerischen Realschulen. Die Schülerbücher zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

zielorientierter Kapitelaufbau
Arbeitsaufträge, konzipiert auf Grundlage der Operatorenliste des Schulgeografenverbandes
systematisch strukturierte Methodenseiten
vielfältige und spielerische Abschlussseiten

Informationen zur Reihe:

Mensch und Raum
ist Ihr verlässlicher Begleiter im Unterricht und bei der Vorbereitung. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum
zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen.